Mehr als nur ein Wort

Über Nachhaltigkeit wird viel geredet. Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff, der in aller Munde ist? Am Bespiel der Unternehmensgruppe Frauenrath zeigt sich: Nachhaltigkeit ist eine Haltung, und sie durchzieht – wenn sie konsequent in die betriebliche Praxis umgesetzt wird – sämtliche Bereiche eines modernen Bauunternehmens.

Abbruch einer ehemaligen Nadelfabrik

Die A. Frauenrath Recycling GmbH war an historischer Stätte im Einsatz: Mitten im Herzen von Würselen haben die Heinsberger Spezialisten die stillgelegte Singer Nadelfabrik abgebrochen.

45.000 Euro für gemeinnützige Zwecke

Die Kultur- und Sozialstiftung A. Frauenrath hat Spendenschecks im Wert von 45.000 Euro an vier gemeinnützige Vereine überreicht. Stiftungsvorstand Gereon Frauenrath unterstrich, „wie unverzichtbar ehrenamtliches Engagement gerade in der heutigen Zeit ist.“

Hauptschlagader am Niederrhein

Geschäftsführer Jörg Topka kann zufrieden sein: Die A. Frauenrath Bauunternehmen GmbH hat eine besondere Herausforderung termingerecht gemeistert. Im Dezember 2015 konnte der neue Autobahnabschnitt der A57 zwischen Kaarst und Neuss-West für den Verkehr freigegeben werden.